Bad Ischl

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 11. 8. 1891

... es ist sehr wahrscheinlich, dass ich die beiden Feiertage in Ischl bei meinen Leuten verbringe. Bei dieser ...... sind, ob Sie eventuell nach Ischl herüber kommen wollen etc. Von meiner A ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 6. 8. 1892

... ahre vielleicht Ende August nach Ischl. – Wohin gehn Sie im September?– ...

Felix Salten an Arthur Schnitzler, 8. 8. 1892

... chste Woche will ich zu Richard nach Ischl hinüber, und werde auch Loris davon ...

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 30. 6. 1894

... Bahr war vorgestern zwei Stunden in Ischl . Kappers sind hier, ich predige ihm Unmoral und beweise ihm ...

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 2. 7. 1894

... Ischl ...... Ich dürfte 13., 14., 15. nach Ischl kommen, bleibe bis 20. und denke dann mit ...

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 2. 7. 1894

... Ischl ...... Ich dürfte 13., 14., 15. nach Ischl kommen, bleibe bis 20. und denke dann mit ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, [17.? 7. 1894]

... ch wol nicht mitmachen können. Möchte aber gern in Ischl mit Dir zusammen sein. Paßt Dirs, wenn ich Samstag ...

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 15. 8. 1894

... Am 25–26 spiele ich in Ischl die Magda ...

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 17. 8. 1894

... fahren. Ich soll in Ischl noch gastiren aber mich ekelt diese Bag ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 29. 1. 1895

... Welche göttliche Komik eigentlich in dem allen!– In Ischl kam Dilly zur Joël und beschwor sie auf den Knien, sie (J.) ...

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 23. 6. 1895

... Wien , und werde gegen 3. oder 4. nach Ischl reisen. Ich bin nervös sehr herunter so ...... hnen, wenn ich ankomme. Wann sind Sie in Ischl ? Das können Sie mir zwar sagen, schreiben Sie es mir aber l ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 17. 7. 1895

... Ischl 17/7 95 ...... Frau, von mir noch nicht gesehen, sich auch in Ischl aufhält). In der früh bin ich nach ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 23. 7. 1895

... e ich mit Dir anfangs August in Ischl zu sprechen und dem Redacteur wär ...... Herrn Dr Arthur Schnitzler, Ischl recommandieren. ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 27. 7. 1895

... Ischl 27/7 95 ...... ie Augenlider zufallen lassen kann!– Dass auch aus Ischl so wenig neues zu berichten ist als aus ...

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 20. 5. 1897

... den selben ersten Junitagen nach Ischl ? Ich werde Sie doch hoffentlich noch in ...

Hermann Bahr an S. Fischer, 21. 6. 1897

... Marienbad wie aus Ischl beklagen sich Bekannte bei mir, daß »Theater« ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 22. 6. 1897

... Wien nach Ischl reisen möchte. Sollt es sich nur um 1 T ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 25. 6. 1897

... ackt werden. Ich bin übel gelaunt; hoffe auf bessere Tage in Ischl , und sehne mich nach Dir unbeschreiblich. Tausend ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 27. 6. 1897

... Paula, die in einem der letzten Ischl er Häuser gegen die Traun zu, im Steinfe ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 8. 7. 1897

... recht zureden können u. weiß nicht, ob ich Dich in Ischl sehen werde. Ich bitte Dich also brieflich, Dir di ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 1. 7. 1904

... Salzburg , Ischl usw. – Arbeiten. Ich bin schändlich fau ...

Richard Beer-Hofmann an Hermann Bahr, 12. 7. 1904

... Wien , in Ischl , Aussee – zul ...

Richard Beer-Hofmann an Hermann Bahr, 1. 8. 1904

... Arthur kommt Ende August nach Ischl . Hugo hat sich heute Vormittag bei mir gemeldet. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 8. 1904

... im nächsten Jahr ans Jubiläumstheater kommt – und jetzt in Ischl die Carmen und Gretchen singen soll?– ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 20. 8. 1904

... lls schon am ersten Ischl er Tag, aber sagen Sie mir doch gleich, ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 17. 9. 1918

... 17/9 Begegne Vm. Richard, aus Ischl zurück;– wo Poldi, Bahr, Hugo, ...

Arthur an Olga Schnitzler, 19. 9. 1919

... Bauer war aus Ischl per Auto hergefahren, mit irgd einem Gr ...