England

Hermann Bahr: Das junge Oesterreich. II, 27. 9. 1893

... e trunkenen Apostel der Schönheit stellen, wie die englischen Prärafaeliten, die französischen ...

Ein Ehrenbeleidigungsproceß, Neues Wiener Tagblatt, 23. 2. 1901

... Nach Erwähnung der Meinung eines englischen Herausgebers verwe ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 2. 8. 1903

... der höchste Genußfactor sei. Jene »Geschwitz«, eine Engländerin, als Lehrerin in einem katholischen Klo ...... gerade ihm versagt, macht sich über die Engländerin und ihre klägliche Leidenschaft sehr lustig. ...... klappernden, den Kopf zurückschlagenden Engländerin so kurios, daß er über dem mehr pathologischen Interesse zu ...

Hermann Bahr an Siegfried Trebitsch, 26. 1. 1904

... englischen Hermann Bahr getan, dass Sie schon auch ...

Josef Redlich an Hermann Bahr, 29. 2. 1904

... bt, wie mir weitgereiste seefahrende Engländer gesagt haben: und obgleich die Felsen d ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 20. 8. 1904

... nheit gebracht werden könnte und ich von England, Irland u Schottland nicht länger misve ...

Hermann Bahr: Schnitzler, [nach dem 3. 6. 1908?]

... Schn: Beliebt, Werke nicht. | Engländer .| An Östreichern empfindet der Deutsche das Abweichende nic ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 7. 1913

... et, dessen Dienste sie mir anbietet; erzählt mir wie ich in England bestohlen werde. O. holt mich ab. ...

Josef Redlich an Hermann Bahr, 2. 2. 1918

... Sozialdemokraten? Ich glaube, auch diese Aufgaben wird England wieder besser lösen als wir; wenn irgendein Sozialismus ...... jener Leute sein, die die Arbeiterschaft Englands in diesem Kriege leiten. – Wie geht es ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 10. 1918

... Debrezin . Pro- Englisches.– Unbildung der Hohenzollern. Vergleich W ...

Olga an Arthur Schnitzler, 13. 2. 1922

... -Mantel, liess mir Niemanden vorstellen, es sind fast lauter Engländer und sammelte Cotillon- ...... Zimmer ist gross genug, ein Pianino hereinstellen, alle die englischen Kinder hier üben und »fischeln« auf ihren Z ...

Arthur an Olga Schnitzler, 27. 11. 1923

... tzt mit Knopf u Heinemann (Amerika u England) correspondire. – S. F. ist obstinat, z ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 11. 9. 1931

... Czech., 19 Mark;– Anfrage England Reigen, aber kaum ...

Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... le . Er spricht mit Franzosen, Engländern, Spaniern über die Frage und erhält von Henrik Ibsen die ...... englischen Hermann Ba ...

Kommentar zu: Hermann Bahr: Wie schafft man eine Wiener Sommersaison?, 21. 10. 1909

... te war zu tun, und nun glückt die Sache. Die Engländer strömen massenhaft nach Wien ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Siegfried Trebitsch, 26. 1. 1904

... enn es nämlich wahr ist, was man mir immer sagt, daß Sie der englische Hermann Ba ...