Wien II., Leopoldstadt

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 1. 1892

... n Wien bei der Theaterausstellung aufgeführt wird. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 5. 1892

... 7/5 Vm. bei Mz.– Abd. Theater Ausstellung.– Eröffnung.– Stella und Mitschuldige. Stimmungsloser ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, [7. 5. 1892?]

... ½ 5 Giselastraße sein. Abends bin ich im Ausstellungstheater; können wir nicht auch nachher beisammen sein? ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 10. 5. 1892

... 10/5 Vm. bei Mz.– Abd. mit Salten und Bahr in der Ausstellung – Marionettentheater und Partie ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 8. 7. 1892

... Abd. Loris und Bahr Ausstellung; sehr angenehmer Abend. Wurstl, Feuerwerk, G ...

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 1. 10. 1892

... ittag ein Rendezvous arrangiren – in der Ausstellung nämlich; Salten, Torresani, Bahr und wir? Ich warte bis mor ...

Nachwort

... inée noch im Winter und ein Gastspiel bei der Theaterausstellung im Frühling – zu organisieren, fordert er ihn im ...... Zuge der ab Mai für fünf Monate laufenden Internationalen Musik- und Theaterausstellung oder unabhängig geschehen sollte, ob dazu od ...... typische Volte, unmittelbar vor der großen Theaterausstellung heißt sie nunmehr »Verein für modernes Leben ...

Kommentar zu: Karl Kraus an Arthur Schnitzler, 4. 3. 1893

... 17.5. Theaterausstellung? Sardou: Fernande. (Duse). ...