Hamburg

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 30. 12. 1901

... ider doch abgelehnt; ich werde ihn nun einladen, der Hamburger Première (am 12 od ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 3. 1. 1902

... h glaube also nicht, dass er zu der Aufführg nach Hamburg fahren wird, hielte es aber doch für ganz gut, we ...... sönlich mit ihm aussprechen. Wenn er nicht nach Hamburg kommt, vielleicht besuchst du ihn auf der Hin- od ...

Siegfried Trebitsch an Hermann Bahr, 22. 1. 1904

... h gratulire Ihnen zum großen Ha mburg er »Meister«-Erfolg. Unlängst sprach ich ...

Arthur Schnitzler an S. Fischer, 4. 6. 1910

... Anton Lindner, der jetzt in Hamburg ist. Doch dürfte auch der Anderes, Wich ...

Arthur Schnitzler an S. Fischer, 17. 12. 1910

... isch seinen Rang erworben, wird bald in Hamburg und wird im nächsten Jahr am Burgtheate ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 4. 10. 1911

... Hamburg (Hagemann: »Das weite Land«, evtl. ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 30. 12. 1901

... Letztlich erfolgte die Aufführung in Hamburg am 14. 1. 1902 unter dem Titel Der Herr Hofrat. ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 9. 1. 1902

... Zur Premiere von Der Krampus in Hamburg . ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 28. 10. 1901

... zten Stunden‹ entzückt, so entzückt, als die Hamburg er darüber empört sein werden. Alles Nähere ...

Kommentar zu: Peter Altenberg und Georg Engländer an Hermann Bahr, [Mitte April 1913]

... nheim überstellt, entlassen, und im Februar 1913 in Hamburg erneut interniert. ...