Mozarteum

Olga an Arthur Schnitzler, 29. 8. 1919

... Freitag d. 19. Aug. – im kleinen, sog. Wiener Saal des Mozarteums, erst ein rechtes leichtes Volkslieder-Programm, ...... Dann ging ich in’s Mozarteum zu Fr. Sedlitzky, die Lili Lehmann hiel ...... liebenswürdig, ich kann von heute an im Mozarteum üben, u. 7. im grossen Concertsaal eins ...

Olga an Arthur Schnitzler, 30. 8. 1919

... n Gütersloh. Im Regen zurück, direct ins Mozarteum in die Stunde der Lehmann, – das Ceremo ...... Gretel gegessen, geschlafen, wieder Mozarteum, zu einer, nein! d ...

Olga an Arthur Schnitzler, 7. 9. 1919

... ein etwas steifer Mensch,– in das dunkle Mozarteum, wo G. u. P. sehr lustig auf 2 Klavieren s ...... den Morgen an seiner Partitur arbeitet. In’s Mozarteum,– (die Lehmann-Weiber heulten entsetzli ...... ihnen und Zweig, köstliche Birnen essend, in’s Mozarteum, wieder Concert auf 2 Clavieren, noch viel ...

Olga an Arthur Schnitzler, 13. 9. 1919

... nnern. Früh zu Bett. Heut Vormittag in’s Mozarteum, zu P. Musste ein bissel auf ihn warten ...

Olga an Arthur Schnitzler, 16. 9. 1919

... ch bin ein bissel müde, hab vor Tisch im Mozarteum gut gearbeitet,– Frl. Zotos war wieder ...... g dort üben,– aber ich übe lieber im Mozarteum, das ja so nah liegt. ...

Olga an Arthur Schnitzler, 23. 9. 1919

... macht den Abend für die Schülerlade des Mozarteums. Prechner will heut Abend nochmal mit m ...