Alexander Girardi (1850–1918)
Schauspieler

* 1850 Graz

† 1918 Wien

GND: 11869510X

Hermann Bahr an Alois Bahr, 1. 12. 1896

... n Arbeit fort. Gäste haben wir oft: Burckhard, die Sandrock, Girardi mit der Odilon, Baron Berger, Bildhauer Weyr, Ba ...

Hermann Bahr: Der Schleier der Beatrice, 5. 12. 1900

... Kraft abzuschwächen. Ich habe neulich erzählt, wie sich, als Girardi den engen Kreis liebenswürdig wienerischer Figuren verlasse ...

Alfred Deutsch-German: Wiener Porträts. XLVI. Hermann Bahr, 5. 4. 1903

... Mitterwurzer. Schnitzler nennt auch den Namen Girardi, und wie es kommt, daß seine unantastbare Originalität so ...... acht, und ich kann nicht genug staunen, wie er dem Girardi in Gesten und Worten ähnelt, obzwar es sicher anz ...

Hermann Bahr: [»Der zerbrochene Krug« und »Der grüne Kakadu«], 15. 10. 1905

... »Krug« zutrauen kann: Novelli, Kainz und Girardi. ...

Kommentar zu: Adele Sandrock an Hermann Bahr, 17. 8. 1894

... Alexander Girardi und Helene Odilon. ...