Marie Gutheil-Schoder (1874–1935), verh. Gutheil, verh. Setzer
Sängerin

* 1874 Weimar

† 1935 Ilmenau

GND: 116932449

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 18. 12. 1903

... Bei Mahler, von dem ich die Gutheil-Schoder für die Irene will, was er abschlägt, ä ...

Brieftagebuch von Hermann Bahr, 3. 10. 1907

... einer Zeitung ein Bild gesehen, auf welchem ich und die – Gutheil Schoder splitterfasernackt photographiert gewesen wären. Ich ...... Augen gesehen zu haben. So kommt die arme Gutheil um ihren guten Ruf. – Dann noch in der ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 28. 10. 1916

... ht Dinstag nach Holland.– Schillings, Frau Gutheil. Sch. erzählt von dem Besuch des Claqueurchefs Freudenberg ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 3. 1918

... Zum Thee Mimi,– Fr. Gutheil; die O. (ohne unser Beisein) günstiges und k ...... Heini und Collegen, darunter der junge Gutheil mit ihren Vorbereitungen zum Puppentheater b ...

Olga Schnitzler an Anna Bahr-Mildenburg, 24. 3. 1936

... leise Hoffnung war in mir, dass Sie an Stelle der Gutheil-Schoder in Salzburg ...