Alfred Gold (1874–1958)
Journalist, Redakteur

* 1874 Wien

† 1958 New York

GND: 116746777

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 15. 9. 1895

... arzkopf einige Mal, Gold selten, Bahr ...

Kalendereintrag von Hermann Bahr, 21. 9. 1896

... Der kleine Gold ist aus München ...

Hermann Bahr an Hugo von Hofmannsthal, 19. 11. 1896

... Rappaport, Eckstein und Strauß, von Gold und vielleicht auch von Schnitzler unte ...

Hermann Bahr: [Notizen zur Lesung von Die Toten schweigen], [Mitte November 1897]

... Der Roman. Eine Skizze von A. Gold ...... Gold für Samstag 2 Uhr ...

Leopold von Andrian an Robert Michel, 27. 2. 1900

... Schriftstellern ...... hr, Schnitzler, Hirschfeld, Servaes, Gold, (Hugo war krank) vorgelesen. Hirsc ...

Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... Herausgebers der Tageszeitung »Die Zeit« ...

Nachwort

... undet zurückkehrt, das Bahr für seinen Redaktionsmitarbeiter Alfred Gold geführt hatte. Die antisemitischen Korporationen hatten ger ...

Kommentar zu: Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... Für Alfred Gold, der aber nicht Herausgeber war. Gemeint ist au ...