Felix Dörmann (1870–1928), geb. F. Biedermann
Schriftsteller

* 1870 Wien

† 1928 Wien

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 23. 11. 1891

... « stehn als die begabtesten Vertreter Jung Oest.: Bahr, Doermann, David, ich.– ...

Hermann Bahr: Moderne Kunst in Österreich, Dezember 1891

... Dann Felix Dörmann, ein unzweifelhaftes, starkes und kühnes Talent, ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 16. 12. 1891

... Bahr, Holländer, Salten, Dörmann im Kfh.– ...

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 1. 1. 1892

... Dörmann will uns sein neues Buch ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 2. 1. 1892

... Bei Dörmann, der die Sensationen vorlas. Kein Fortschritt gegenüber ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 10. 2. 1892

... terr. Kunst – 3 Talente unter den Jungen, Loris, Dörmann, ich.– Ueber mich (er hatte sich vor ein paar Woche ...

Hermann Bahr: Das junge Oesterreich. II, 27. 9. 1893

... dann die Lyriker Dörmann, Korff, Specht und endlich ein paar Worte über mi ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 30. 3. 1895

... ugo, erwähnt Torresani, mit wenig Worten Specht und Dörmann. Gut.– ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 1. 8. 1903

... gefahren, treffe Fred, Trebitsch, Dörmanns. Mirabell, Stadt, ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 31. 10. 1903

... i, Moriz Benedikt, Salten, Eysoldt, Triesch, Dörmann, Julius Bauer, Sternberg, Tann-Bergler, Wilhelm Singer. ...

Kalendereintrag von Hermann Bahr, [Adressnotizen], November 1903

... Dörmann Berlin W. Meineckestr. 3 ...

W. Fred an Hermann Bahr, 10. 2. 1904

... Scheidung handelt und sie ausserdem, wie Felix mir sagt, schwer hysterisch, von einem M’er ...... Gereiztheit gegen mich und uns alle, von der Felix mir wieder sagte, nichts riskieren. Brauche selbst für mein ...

Nachwort

... ofmann, Goldmann, Kulka, Korff, Specht, Dörmann, Salten, Loris, Léon, Waldberg, Schik, ...... Bahr, Schnitzler, Felix Dörmann (falsch geschrieben) und J. J. David zu d ...... n Bühne Schnitzler, Dörmann und Hofmannsthal. Die Verbreitung des Textes ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 23. 11. 1891

... ivains de talent et pleins d’avenir, comme MM. Hermann Bahr, Félix Boermann sic! , J.-J. David, Arthur Schnitzl ...

Kommentar zu: W. Fred an Hermann Bahr, 10. 2. 1904

... Es handelt sich um Jenny Rauch, die mit Felix Dörmann liiert ist, der sich wiederum von seiner Frau M ...

Kommentar zu: Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 1. 1. 1892

... Felix Dörmann: Sensationen. Wien: Verlag von Leopold ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 2. 1. 1892

... Felix Dörmann: Neurotica. Dresden, Leipzig: E. Pierson ...