Marianne Benedict (1848–1930), geb. Neumann

* 1848 Pressburg/Bratislava

† 1930 Wien

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 6. 11. 1895

... – Abd. Mz. Rh. bei mir.– Bei Benedict. Minni gefiel mir sehr gut. Vis à vis vom B ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 17. 12. 1896

... traurig, krank.– Nm. bei Bahr, über sein Stück.– Bei Benedict, wo ich mit Minni plauderte. Bar. Paümann sang.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 4. 5. 1906

... im Imperial genachtm.– (Dort auch Minnie mit Mutter und Schwester gesprochen. Durch meinen Roman (Else Ehrenber ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 6. 11. 1910

... Frau Benedict mit Minnie erscheinen, sehn sich das Haus an, nehmen ...... g sich aufs Land zurückziehn. Die Mutter sehr sympathisch. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 23. 5. 1912

... mit Photographie meiner Buchdeckel und meiner selbst von Benedicts (!).– Über 450 Briefe und Telegramme. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 3. 1917

... Mit O. bei Benedicts. Johannes Müller, der hier Vorträge hält, ...