Paul Salten (1903–1937)
Filmcutter

* 1903 Wien

† 1937 Wien

Felix Salten an Hermann Bahr, 9. 2. 1904

... grüßt Sie viele male sehr herzlich. Der Bub auch, natürlich. ...

Hermann Bahr an Felix Salten, 24. 8. 1904

... mündlich. Grüßen Sie Ihre liebe Frau und die Kinder herzlichst. ...

Felix Salten an Arthur Schnitzler, 18. 7. 1905

... Lieber, bis jetzt waren die Kinder krank und Paul hat uns wieder viele Sorgen g ...... Lieber, bis jetzt waren die Kinder krank und Paul hat uns wieder viele Sorgen gemacht. Deshalb ...

Felix und Ottilie Felix Salten an Arthur Schnitzler, 3. 8. 1907

... sehr hübsches Haus, oben im Wald bei der Waldmühle. Paul ist dieser Tage auch wieder krank gewesen, h ...

Arthur Schnitzler an Felix Salten, 5. 8. 1907

... hre Frau sich vollkommen erholt hat. Dem Buben geht’s wohl schon wieder ganz gut? Wir sind nun einen volle ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 18. 9. 1918

... dchen vor dem Lyceum.– Felix S. der seinen Sohn von der geschichtl. Nachprüfung abholt.– Er ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 25. 7. 1923

... Im Türkenschanzpark gen. mit Salten und Sohn; Dr. Menczel, Dr. Kössler, und dem Direktor des Bl. ...... Voltaire ). Paul erzählte von seinen Börsengewinnsten;– was komisch wirkte. ...