Otto Neumann-Hofer (1857–1941)
Theaterleiter

* 1857 Lappienen

† 1941 Dresden

GND: 116983353

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 21. 6. 1897

... 21/6 Bei den »Schlierseern«. Vorher bei Bahr (wegen Neumann-Hofer, der durchaus Contract mit mir will). Burckhard hat ihm das ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 22. 6. 1897

... sen, mir was zu sagen). Handelte sich um Neumann Hofer, Lessingtheater, der auf Jahrhunderte hinaus Contract mit m ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 8. 7. 1897

... Neumann-Hofers Drängen nachgebend, der mich noch immer mit Dir pl ...... . Ich würde sehr wünschen, daß Du doch irgendwie mit Neumannhofer zusammen kommst: denn ich hoffe so diesen allmälig ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, [10.] 7. 1897

... – Von Bahr Brief, neuerliches Drängen NeuHofers , wegen Contracts mit Lessingtheater auf Jahre, 12 u Einreic ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 11. 7. 1897

... eilich nicht zu bemerken. Es freut mich sehr, dass Neumann Hofer gern meine nächsten Stücke haben möchte. Aber, so ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 28. 9. 1897

... Und was macht Dein Stück? Ich möchte, wegen Neumann-Hofer, baldigst darüber Näheres wissen. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 11. 1897

... Augarten spazieren.– Neumann-Hofer und Bahr bei mir; N.-H. wollte Contract; war ungeh ...... ugarten spazieren.– Neumann-Hofer und Bahr bei mir; N.-H. wollte Contract; war ungeheuer liebenswürdig; Abend ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 22. 11. 1897

... ichk. Dann bei Gusti, resp. Mz., erzählte von dem Souper mit Neumann-Hofer und Bahr; Gusti hatte gesagt: Mz. ist Vorbild von ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 2. 9. 1898

... entlich? Ich möchte zu Dir kommen, 1) natürlich wieder wegen Neumanhofer, 2) weil ich sehr traurig bin, daß Du mir niemals ...

Nachwort

... r Kontakte zum Deutschen Theater in Berlin pflegt, übernimmt Otto Neumann-Hofer Das Tschaperl für ...... Wieder werden verschiedene Interessen vermischt, denn Neumann-Hofer versucht auch mit Nachdruck, über den Mittelsmann ...