Bahr: Unter sich

Uraufführung: 6. 11. 1903 München, Die 11 Scharfrichter; Aufführung: 9. 12. 1903 Wien, Die 11 Scharfrichter (Gastspiel); Aufführung: 31. 12. 1903 Berlin, Kleines Theater

Paul Block an Hermann Bahr, 8. 12. 1903

... n mitzuteilen, daß ich Ihre Komödie » Unter sich« trotz meines lebhaften Wunsches nicht ...

Arthur Schnitzler u. a. an Hermann Bahr, 14. 12. 1903

... Unter sich ...... Hugo (ich bin nicht der Onkel ) ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 31. 12. 1903

... en: Dialog vom Tragischen, Gegen Klimt , Unter sich, Der Meister. ...... rliner Kleinen Theater die Premiere von » Unter sich« angesetzt, das Glasenapp, zuerst darüb ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 17. 9. 1905

... en, den ich Dir nächstens schicke, er ist eine Parallele zu » Unter sich«. Nun habe ich sogleich den »Ruf des Lebens« geles ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler u. a. an Hermann Bahr, 14. 12. 1903

... Scharfrichter hatten Bahrs Schauspiel Unter sich am 9. 12. 1903 in ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 24. 1. 1908

... Nicht erhalten. Zur Zuerkennung des Grillparzer-Preises für Das Zwischenspiel. Die Jurysitzung fand am 15. 1. 1908 statt, am Folgetag ber ...