Bahr: Der arme Narr

Uraufführung: 29. 11. 1906 Wien, Burgtheater

Österreichische Rundschau, 28. 9. 1905
Tagebuch von Arthur Schnitzler, 4. 10. 1905

... Den » armen Narrn« von Bahr den er mir heute geschickt gelesen und eigentlich ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 24.–25. 6. 1906

... Einakter müssten zusammen gegeben werden; Faun zum Schluss, Narr zu Anfang, das »du kannst ja mitkommen«, der Helmine ...

Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... Bahr, als er von einem eben beendeten Werk spricht, »daß mir dies, gerade dies und eigentlic ...

Nachwort

... ismus so deutlich wie in dem Fall des auf den Armen Narren gemünzten »abgeschmackt« im Tagebuch Schn ...... liegen. Die von Schnitzler gelesenen Stücke – Der arme Narr, Die Andere (»schlecht«, ), Der Club der ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 17. 9. 1905

... Hermann Bahr: Der arme Narr. Schauspiel in einem Akt. In: Österreichische Rundschau, Jg. 4, H. 4 ...