Schnitzler: Buch der Sprüche und Bedenken

Arthur Schnitzler: Bemerkungen zum Thema »Kunst und Kritik«, Juni 1923

... (Aus dem » Buch der Sprüche und Bedenken«) ...

Arthur an Olga Schnitzler, 11. 1. 1928

... ndolf (er wollte mirs, zum Dank für die Spr. u B. persönlich schicken; aber ich hatt es von ...... australisches hab ich in dieser Woche abgelehnt » und kenntet Ihr mich mehr«. – ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 16. 2. 1930

... Bücher »Geist im Wort und in der That«, u mein Buch der Sprüche u Bedenken erhalten hast – ich würde sie dir gern schicken, ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 18. 2. 1930

... Deine Bücher habe ich alle, besonders die Sprüche und Bedenken sind mir vertraut und wenn ich nicht mit allem »einverstand ...

Buchausgaben im gegenseitigen Besitz

... Buch der Sprüche und Bedenken. Aphorismen und Fragmente. Wien: Phaidon ...

Hermann Bahr: Artur Schnitzler. Nachruf, 25. 10. 1931

... »Reigen«, »Der einsame Weg«, »Der Gang zum Weiher« und das » Buch der Sprüche«, mögen sie zuweilen eine Zeitlang vergessen sein, doch imm ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler: Bemerkungen zum Thema »Kunst und Kritik«, Juni 1923

... Dieser Aphorismus wurde nicht in die spätere Buchausgabe Buch der Sprüche und Bedenken aufgenommen. ...