Schnitzler: Geschichte von einem greisen Dichter [Später Ruhm]

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, [19. 6. 1895]

... Deine Novelle könnte im Oktober erscheinen. ...

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 22. 6. 1895

... Den » alten Dichter« werd ich dem Bahr ...

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 23. 6. 1895

... n sogar gerecht werde ich hier Der » alte Dichter« ist doch schon zusammengestrichen? ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 17. 7. 1895

... Laufen .– Greisen Dichter an Bahr geschickt. Theater Hänsel und Grethel. ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 17. 7. 1895

... hier ist also die Novelle. Ich habe viel gestrichen, fürchte aber noch imme ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 17. 7. 1895

... .in Prag (Frl. Pagin.) – Heute Vormittg, Schatz, hab ich die Geschichte von dem greisen Dichter endlich abgeschlossen, noch einiges gestrichen un ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 23. 7. 1895

... Ich habe die » Geschichte von einem greisen Dichter« sofort gelesen und dann, nachdem ich sie einige ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 27. 7. 1895

... mer etc) was ihn aber nicht gehindert hat, mir die Geschichte vom greisen Dichter zurückzuschicken, mit dem Bemerken, dass sie unbedingt noch ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 8. 9. 1895

... Nachträglich: Bahr hat mir den greisen Dichter unter tadelnder Kritik zurückgeschickt.– ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 2. 9. 1896

... ichts von Dir gebracht haben. Was ist denn aus dem » greisen Dichter« geworden? ...

Nachwort

... nd erhält am 17. 7. Die Geschichte vom greisen Dichter (veröffentlicht 2014 als Später Ruhm). Bahr liest es und ...... m greisen Dichter (veröffentlicht 2014 als Später Ruhm). Bahr liest es und lehnt zum dritten Mal, n ...