Bahr: Ringelspiel

Uraufführung: 20. 12. 1906 Berlin, Deutsches Theater

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 1. 10. 1906

... hr, seine Frau, Mildenburg (anläßlich des » Ringelspiel«). ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 10. 1906

... (4 Monate, 6000 Mark) um als erstes sein » Ringelspiel« zu inszeniren.– Über die Mildenburg ( ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 12. 1911

... »Ruf des Lebens« (Grafen von Charolais und Ringelspiel ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 5. 1. 1922

... Dramas« im allgemeinen (Ruf,– Charolais – Ringelspiel –). Wir sprachen über lyrische, epische, dra ...

Nachwort

... hnitzler eine Arbeit von sich zu lesen (Faun, Ringelspiel, Die gelbe Nachtigall), den Einakter Die tie ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 12. 1911

... vom 7. 4. 1907, worin er (Bahrs Ringelspiel gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht) Beer-Hofmanns ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 15. 9. 1906

... Das Ringelspiel. In drei Akten (Buchausgabe: Berlin: S. Fischer ...