Bahr: Das junge Österreich

Deutsche Zeitung, 20. 9., 27. 9. und 7. 10. 1893
Tagebuch von Arthur Schnitzler, 27. 9. 1893

... 27/9 In der dtsch. Ztg. – Artikel von Bahr über Torresani, mich, Loris. Ich sei ein großer Virtu ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 2. 10. 1893

... re, Grabbe für die Bühne – mit Bahr über sein Feuilleton über mich.– Berger (Baron) – Lothar, Müller-Guttenbrunn, de ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 4. 10. 1893

... rmänner«.– Ludaßy findet (wie Paul G.) die Kritik von Bahr perfid.– ...

Theodor Herzl an Arthur Schnitzler, 8. 12. 1893

... Artikelserie über Jung-Oesterreich ...

Arthur Schnitzler an Theodor Herzl, 10. 12. 1893

... Die Feuilletons von Bahr besorge ich Ihnen ehestens; in ...

Arthur Schnitzler: Leben und Nachklang, Werk und Widerhall, [25. 5. 1915 – 28. 1. 1920]

... hrt und mit Schulden überlastet war, wirklich ein wenig der » Fünfguldenlebemann«, wie Hermann Bahr später, nicht sonderlich zutre ...

Nachwort

... n im zweiten Teil seiner Artikelserie über Das junge Österreich einen »große[n] Virtuose[n], aber einer k ...

Kommentar zu: Theodor Herzl an Arthur Schnitzler, 8. 12. 1893

... Hermann Bahr: Das junge Oesterreich. In: Deutsche Zeitung, Jg. 23, Teil 1: ...