Hartleben: Rosenmontag

Hermann Bahr: Der Grillparzerpreis, 23. 1. 1902

... worden ist. Er wurde diesmal Hartleben für den » Rosenmontag« zugeteilt. Darüber ist man nun in ...... Winterbierhaus passen. Dazu kommt, daß gerade der » Rosenmontag« alle Qualitäten hat, die der Wiener an einem gut ...... hlossen worden ist, der Hartleben und gerade den » Rosenmontag« ganz ebenso trifft. ...... hätte. Es nimmt ihm keineswegs übel, daß er beim » Rosenmontag« einmal den Forderungen und Bedürfnissen der Meng ...... cht einen Preis zuerkennen. Deshalb entschieden sie für den » Rosenmontag«, der – das ist der Spaß – dieselben Offizie ...

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 25. 1. 1902

... Wie konntest Du das schreiben. Rosenmontag ist doch das Herrlichste was wir seit J ...

Hermann Bahr: Freiwild, 29. 1. 1905

... sehr geschickt an eine wasserblaue Handlung band, stärker gewirkt und Beyerlein hat es dann zum groben theatralisch ...