Bahr: Das unrettbare Ich

Neues Wiener Tagblatt, 10. 4. 1903
Eduard Pötzl an Hermann Bahr, 14. 3. 1903

... Artikel über Mach ...

Eduard Pötzl an Hermann Bahr, 17. 3. 1903

... der Offizin gewesen und habe auch seither den Bürstenabzug nicht erhalten. Es bleibt somit nichts ander ...

Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... ttert die Unsicherheit des Ich entdeckend, vom unrettbaren Ich spricht. »An Stelle des Constanten und Absoluten ...... Da werden wir erkennen, daß das Element unseres Lebens nicht die Wahrheit ist, sondern die Illusion ...... Für mich gilt nicht, was wahr ist, sondern was ich brauche! ...

Nachwort

... Hermann Bahr: Das unrettbare Ich. In: Neues Wiener Tagblatt, Jg. 37, ...

Kommentar zu: Eduard Pötzl an Hermann Bahr, 14. 3. 1903

... Hermann Bahr: Das unrettbare Ich. In: Neues Wiener Tagblatt, Jg. 37, Nr. ...

Kommentar zu: Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... Das unrettbare Ich. In: Dialog vom Tragischen, S. 101 ...

Kommentar zu: Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... Das unrettbare Ich. In: Dialog vom Tragischen, S. 101 ...