Neue Pinakothek

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 6. 1894

... München .– Bahr reist ab.– Neue Pinakothek.– Glyptothek.- »Walküre«.– Im Luitpold ...

W. Fred an Hermann Bahr, 10. 2. 1904

... h südlichen Ort, Capri , Amalfi , Sorrent auch haben? D ...

Olga an Arthur Schnitzler, 29. 8. 1919

... Im Mirabell gegessen, köstlich, Schweinsbraten mit gutem Kraut, ausgedü ...... von dir, – ich erzälte ihm von deiner Medardus-Vorlesung im Volksheim. Das möcht er hier auch haben! ...

Olga an Arthur Schnitzler, 22. 3. 1920

... hier nicht mehr gut, lieblos mit schlechtem Fett gekocht, im Mirabell köstlich aber teuer. Ich werde Dich bald um Geld bitten müs ...

Olga an Arthur Schnitzler, [20. 12. 1921]

... senen Heim, nach meinen Möbeln und nach Arbeit zu sehnen. Im Herzogpark wird viel gebaut, vielleicht hab ich Chance, zwei Zimmer zu ...

Scofield Thayer an Arthur Schnitzler, 9. 7. 1922

... Staats Galerie? Neue Staatsgalerie? ...

Olga an Arthur Schnitzler, 23. 2. 1923

... eer und Höhe. Diese zwar kannst Du hier ganze nah, (eben die Bühler Höhe) wunderbar haben, – aber wirst Du’s denn wollen?! Sonnensch ...... Schüleins sind noch auf der Bühler Höhe und fühlen sich oben so wol, dass sie erst ein bischen spät ...... .000 M. Tagespreis. Die Schüleins werden hier in der Pension Zeppelin, in kleinen Passantenzimmmern, 7000 zalen. Ich glaube also ...

Olga an Arthur Schnitzler, 5. 10. 1923

... Die Soscha hätte in Hiddensee, von dem sie ganz erfüllt zurück kam, Hauptmann kennen lern ...

Olga an Arthur Schnitzler, 29. 12. 1923

... sst Du doch kennen lernen, – dieses Leben, diese Welt, – ja, Asien ist die Wiege der Menschheit und dort ist es noch genau so ...

Kommentar zu: Scofield Thayer an Hermann Bahr, 7. 11. 1922

... Gelangte aus Thayers Nachlass in die Sammlung des Metropolitan Museum of Art, New York, Signatur 1984.1203.101. ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, [19. 6. 1895]

... Innsbruck und die Gegend von Kufstein . ...