Victor Barnowsky (1875–1952), geb. Isidor Abrahamowsky
Schauspieler

* 1875 Berlin

† 1952 New York

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 7. 1909

... in einem Stück von mir gastiren.) (Im Traum war der Direktor Barnowsky.) Ich gehe mit Frau Nandow fort die ein wenig Olga Waissnix ...

Brahm an Arthur Schnitzler, 10. 12. 1911

... oder dgl. Wer kommt mit? – Die Verhandlungen mit Barnowsky und Blumenthal sind so gut wie beendigt; die Freiheit winkt ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 4. 1913

... Preßburg ; Schwierigkeiten durch Barnowskys Schlamperei (er liess einen Termin vorübergehn 8. April an ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 27. 1. 1917

... Bahr , Burckhard, Herzl – über Barnowsky, Reinhardt und »Steuersachen«.– Er ist ein ganzer, aber nic ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 4. 2. 1919

... .;– Schöpfer in Berlin , Barnowskys Unverläßlichkeiten).– Intendanz bei Dr. Winter; er ist noch ...

Arthur an Olga Schnitzler, 3. 1. 1923

... – Ebensolche finanzielle Aergerlichkeiten mit Fischer, Harz, Barnowsky (er schickt mir die Liebelei Tantiemen nicht –) – du hörst ...

Arthur Schnitzler an Otto P. Schinnerer, 6. 2. 1930

... der »Professor Bernhardi« mit Kortner in der Hauptrolle bei Barnowsky einen starken Erfolg errungen; ich selbst hatte der sogenan ...