Türkenschanzpark

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 23. 5. 1895

... er mit Bahr und dessen Frau Türkenschanzpark. B. erwähnte, dass ich ihm hier den Stoff der »Liebelei« er ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 5. 8. 1904

... eugen. »Hat den Bluthund endlich sein Schicksal ereilt –« Im Türkenschanzpark soupirt – ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 8. 1904

... Bahr Abend da, lang mit ihm und O. auf dem Balkon, dann Türkenschanzpark – Über den Marsyas; Literaten, Künstler; er fand dass nach ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 9. 8. 1904

... u können. Er war Sonntag bei uns, dann haben wir zusammen im Türkenschanzpark genachtmahlt und er war in der besten Stimmung. Morgen hole ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 17. 6. 1905

... 17/6 Vm. im Türkenschanzpark, las Schreyvogels Tagebuch ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 9. 1. 1911

... – Mit O. spazieren Türkenschanzpark. Treffen Salten mit Otti und Töchterl. Er war sehr geladen ...

Arthur Schnitzler: Max Burckhard, April 1912

... er mich zuweilen, meist von seinem gewohnten Spaziergang im Türkenschanzpark an unserm Haus vorüberkommend. Anfangs war er immer von sch ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 10. 1918

... Kinder, mit Ruthen, am Türkenschanzpark, im Takt schlagend: »Noch ein Jud – noch ein Jud.« (Naema B ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 25. 7. 1923

... Im Türkenschanzpark gen. mit Salten und Sohn; Dr. Menczel, Dr. Kössler, und dem ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 5. 1929

... Mit C. P. Kino – die kleine Sklavin; dann im Türkenschanzpark (innen;– Regen) soup. ...