Hugo Heller (1870–1923)
Buchhändler, Verleger

* 1870 Székesfehérvár/Alba/Stuhlweißenburg

† 1923 Wien

GND: 116686499

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 30. 10. 1912

... Beim Buchhändler Hugo Heller, wegen ev. Vorlesung des Bernhardi (er hatte mir geschriebe ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 4. 1913

... Telephoniren mit Heller, wegen Preßburg ; Schwi ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 9. 2. 1915

... lieber Hermann, der Buchhändler Heller theilt mir mit dass er deiner verehrten Gattin ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 10. 2. 1915

... Spital (ich schrieb das Heller gestern schon). Auch bin ich der Meinung, daß es besser ist ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 11. 1921

... h. Hauptmann und Frau, Salten und Frau, Frau Heller, nachher Heller und Hans Müller.– Sprach mit H. über seinen » ...

Arthur an Olga Schnitzler, 29. 11. 1921

... aliskenhaft auf dem Divan lag. Sie hat bereits ein wenig mit Heller und mit Wildgans krakehlt und wirkt auf den freundlichen Be ...