Albert Steinrück (1872–1929)
Schauspieler, Regisseur

* 1872 Wetterbeck

† 1929 Berlin

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 7. 1904

... Abd. mit O. Liesl, Steinrück, Prater: Constantinhügel, Wurstel, Rutschbahn etc.– ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 8. 8. 1904

... Cassian ), auf die er aber durch Steinrück, dem ich die zwei Einakter neulich vorlas, in der lebhaftes ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 5. 6. 1905

... 5/6 Vm. mit O. in der Brühl bei Liesl; Steinrück war auf einen Tag da.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 5. 6. 1913

... Zu Tisch Albert und Liesl.– ...... Volksth., »Josefine«, nachher mit Albert Liesl, Leo Feld ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 27. 1. 1914

... Bei »Böttner« mit Albert, Fred, Ritscher, Vera, Oppenheim, M. Gl.– ...

Arthur Schnitzler an Elisabeth Steinrück, 13. 12. 1915

... inge bist. Und grüß mir den Primaktör, wie’s im Norden heisst, der einen gelegentlich durch ein K ...

Arthur an Olga Schnitzler, 22. 8. 1918

... Leb wohl, denk an mich, grüß das gute Liesl und Albert. ...

Olga an Arthur Schnitzler, 22. 3. 1920

... ’s Wissen, das wäre viel gescheiter gewesen. Sie wollte auch Albert, auch Lucy nicht haben, ist aber jetzt ganz froh, dass Lucy ...... ht haben, ist aber jetzt ganz froh, dass Lucy dort ist, – an Albert hat Edschmidt nach Berlin ...

Olga an Arthur Schnitzler, 26. 4. 1922

... Albert ist mit seiner Frau wenige Stunden nach Deiner Abreise ange ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 11. 9. 1931

... eiter gelesen. Trebitsch sendet mir ein Feuill. Kahane über » Steinrücks« (Liesl).– Befinde mich weiter wenig wohl;– zum Friseur; da ...