Ferenc Ernst Arányi

* 21. 3. 1893 Budapest

† 5. 5. 1966 Seattle

Schnitzler, Tagebuch: https://schnitzler-tagebuch.acdh.oeaw.ac.at/entity/person_13243

Olga an Arthur Schnitzler, 13. 9. 1919

... Grosz in kleinen Saal sehr intensiv gearbeitet. Mittags kam Aranyi, gleichzeitig ein Brief von Lili und Gerty, – Lili hat Gott ...... Maier gelöst, es scheint, sie ist in Aranyi verliebt. Gerty beschwört mich, zu kommen. ...

Olga an Arthur Schnitzler, 20. 9. 1919

... , gutes Gasthaus in Parsch, nachhause, wo ich mit Frl. Kowo, Aranyi, Grosz, Herrn Metzl und einem holländ. Herrn vom hiesigen P ...... – Also schnell über’s gestrige Concert, Aranyi nimmt diesen Brief mit. Die Sonate von Grosz ein sehr stark ...... hr mit Prof. Redlich getroffen, die mir beide gratulierten.– Aranyi wird Dir, und objectiver als ich, erzälen. Es tut mir leid, ...

Olga an Arthur Schnitzler, 23. 9. 1919

... ein Wiener, – über mich schreibt er ganz richtig,– nur gegen Aranyi ist er zu streng, der war genau so wie ich durch die wahnsi ...