Eugenie Bachrach (1857–1937), gen. Jenny, geb. Leitner

* 1857 Wien

† 1937 Sankt Pölten

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 1. 1912

... Mit O., Bachrachs, Rappaports zurück. ...... – Wassermann liest in seinem Zimmer Frau Bachrach, Mimi, Stephi, Olga und mir den Anfang seines neuen kleinen ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 5. 1917

... – Ins Regina, bei Ama und Mimi – Mimi probirt den Trauerhut, Vicki möchte nächste ...... mit mir spazierengehen, um mit mir zu sprechen. (Er sagte zu Ama. »Ich hätte St. vom Fleck weg geheiratet.«) – Mit O. heim. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 26. 5. 1917

... 6/5 Bei Popper. Erzähle im Umriss die Geschichte der Familie B., und von Stephis Tod.– Über Fr. Adler und Bahr – als Typen ...

Arthur an Olga Schnitzler, 7. 9. 1919

... r mich dorthin dirigiren. Lichtensterns sind kaum mehr dort. Ama mit Mimi fahren erst Donnerstag hin. Doch haben Mimi mit Vi ...

Arthur an Olga Schnitzler, 27. 11. 1923

... chreib mir doch einmal mehr. – Vor wenigen Tagen hab ich die Ama besucht, die ich besser fand, als ich nach dem was ich vorh ...