Stefanie Bachrach (1887–1917)

* 1887 Wien

† 1917 Wien

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 15. 10. 1911

... Zu Hause. Telegramme. Steffi, die »so was« eigentlich das erste Mal in der Nähe gesehn – ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 1. 1912

... – Wassermann liest in seinem Zimmer Frau Bachrach, Mimi, Stephi, Olga und mir den Anfang seines neuen kleinen Romans Der Ma ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 4. 1913

... Nm. fährt Olga mit Stephi nach Baden – (nach vor ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 5. 6. 1913

... Mit O. und Stephi Volksth., »Josefine«, nach ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 23. 8. 1913

... Venedig «. Bonvecchiati. Auch Stephi und Vicki, aus Padua z ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 8. 1913

... 24/8 S. Gondelfahrt mit O., Stephi, Vicki; – San Giorgio, Frari, Rocco (Tintoretto!).– ...... Nach Venedig . Stephi und Vicki zum Schiff gegondelt (nach Tr ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 18. 4. 1916

... In der Matthäuspassion, mit O., Heini, Stephi. Schön, doch etwas ermüdend. Der Katholizismus wurde mir ni ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 18. 11. 1916

... n.– Ich sitze (Kl. Konzerthaussaal) zwischen Prof. Hupka und Stephi, die (verweint) viel zu spät kommt. O. singt Brahms, Schube ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 5. 1917

... ngehen, um mit mir zu sprechen. (Er sagte zu Ama. »Ich hätte St. vom Fleck weg geheiratet.«) – Mit O. heim. (St. neulich, al ...... . »Ich hätte St. vom Fleck weg geheiratet.«) – Mit O. heim. ( St. neulich, als sie Rudi O. zur Nordbahn begleitete – um ½ 8 m ...... ufrichtigkeit betrachten;– ich erkläre sowohl die Stunde als St.s Schweigen in einfachster Weise –) ...... Nm. O.: »Ich werde meine Briefe an St., wenn ich sie zurückbekomme, verbrennen Ich bitte dich es ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 26. 5. 1917

... 6/5 Bei Popper. Erzähle im Umriss die Geschichte der Familie B., und von Stephis Tod.– Über Fr. Adler und Bahr – als Typen ...... er. Erzähle im Umriss die Geschichte der Familie B., und von Stephis Tod.– Über Fr. Adler und Bahr – als Typen von Oesterreicher ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 28. 9. 1918

... r; meine Burgtheatererlebnisse; über die Novelle.– Viel über Stephi und Mimi. Gemeinsames und Verschiedenheiten. Decadence und ...... hiedenheiten. Decadence und zugleich ein neuer Anfang. Mußte St. sterben?– Über Rudi O., der nächstens Frau Mädi F. heiratet ...