Halle an der Saale

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 19. 7. 1903

... Carl Schenkel – Halle ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 30. 7. 1905

... Nm. ordnete ich Ztgs.ausschnitte. Las ein Stück Berger’s ( Biener ) auf Wahrmunds ...... iener ) auf Wahrmunds Empfehlung und schrieb B. beifällig.– Schrieb auch an Bahr über die »Andre«. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 11. 1908

... Nm. Frau Joh. Freund Bergmeister und Frl. v. Stockert-Meynert da, Einladung zur Aufführung e ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 22. 11. 1908

... kbehalten hatte als sein Gesicht; hatte ihn vor 17 Jahren in Halle kennen gelernt und später in Wien ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 6. 12. 1909

... 6. 12. Halle . »Über Schnitzler.« ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 11. 12. 1909

... In Halle a/Saale , wo ich auch wieder einmal die Toten schweigen liess, hat m ...... Berlin fährst, doch den Weg über Halle zu nehmen. Ich bitte Dich, schreib ihm (Halle, Waidenplan 1 ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 14. 12. 1909

... Berliner Gelegenheit einmal Halle mitzunehmen hab ich mir längst vorgenommen – nur fügt es si ...

Arthur Schnitzler an Oskar Bacher, 5. 2. 1910

... Herrn Bacher, Halle a.S. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 27. 9. 1910

... Mit O. zum Antiquitätenhändler Berger. Besichtigung, Einkauf. Bei Backhausen, Teppiche. Durch die ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Oskar Bacher, 5. 2. 1910

... Literarische Gesellschaft in Halle an der Saale. ...