Grand Hotel de L’Europe, G. Jung

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 17. 12. 1896

... 17/12 Auf Eugen Deimels Bitte (aus Amerika) besuchte ich die Wittwe seines kürzlich ...... 17/12 Auf Eugen Deimels Bitte (aus Amerika) besuchte ich die Wittwe seines kürzlich gestorbnen Vaters; ärmlich, traurig, krank. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 9. 1918

... men Abständen; sie bedeuten die Judification der drei Mörder Davit, Ulmer und –?. (Es waren nur zwei: Davit und Franke;– Ulmer ...... ion der drei Mörder Davit, Ulmer und –?. (Es waren nur zwei: Davit und Franke;– Ulmer ist der Name eines schlechten ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 21. 1. 1922

... evée, nach H. K.; wir sprechen über die Kinder;– sie ist ins Europe übersiedelt;– deutet aber an, daß sie mit Annie Strial scho ...

Stefan Zweig an Arthur Schnitzler, 28. 7. 1923

... ten, aber wir sind durch die Gegenwart Rollands besetzt. Das Hotel Europe ist aber momentan wirklich etwas kostspielig und Sie werden ...