Neuwaldegg

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 2. 2. 1904

... /2 Mit O. Pötzleinsdorf und Neuwaldegg. ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 24. 9. 1904

... Gestern bin ich geradelt, Hütteldorf, Neuwaldegg; es ist schon so herbstlich. Mein Rad hat sich auf der Reis ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 16. 12. 1906

... 16/12 S. Vm. Spazierg. Neuwaldegg etc. Wintersonne. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 15. 9. 1918

... 15/9 S.– Hütteldorf – Knödelhütte – Rieglerhütte – Neuwaldegg. Nicht in guten Gedanken. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 20. 10. 1918

... ngshaft sich steigernd Pötzleinsdorf – Hameau – Sofienalpe – Neuwaldegg – Pötzleinsdorf – Der ganze Weltuntergang, vor dem wir steh ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 25. 6. 1922

... Spaziergang Pötzleinsdorf – Neuwaldegg; unerfreuliche Unterbrechung. Zwei junge Radfahrer fuhren v ...... mit seinem Collegen (Spengler und Elektriker) zur Wachstube Neuwaldegg Mauthaus; machte dem Kommissär meine Angaben – wartete, bis ...

Arthur an Olga Schnitzler, 9. 10. 1923

... Grüße von Verkade, – er trägt den unwahrscheinlichen Namen: Piet Gips Pzn. – ...