Dornbacher Park

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 20. 8. 1892

... eund! Ich habe sofort an Dr H. in der angegebenen Weise geschrieben u. wäre sehr glücklich ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 8. 1904

... r! schön eigentlich) mit O. Dornbacher Park, Rohrerhütte (wie immer jetzt z. Th. mit dem Fiaker von Jul ...

Arthur Schnitzler an Felix Salten, 5. 8. 1907

... wägerin der Anna Epstein-Loeb. Ferner befinden sich hier die Schwestern der Frau Auernheimer, mit allerlei Ascendenz u Descendenz z ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 1. 1. 1909

... en Wetter, über die Felder nach Pötzleinsdorf, Salmannsdorf, Dornbacher Park. Versucht die schwere Scene des Medardus durchzudenken; gin ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 7. 1909

... dow wartet im Logengang, oder ist es ihre Freundin, irgendwo Leonie Guttmann; ich brauche eine Loge für 4 Personen; an der Kasse fehlt m ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 28. 9. 1918

... 28/9 Mit Vicki spazieren Pötzleinsdorf – Dornbacher Park. Über Bahr; meine Burgtheatererlebnisse; über die Novelle.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 10. 1918

... 24/10 Vm. bei Salten. (Dr. Foges und Dr. Götzl.) Man ist beruhigter trotz der Schwere des Falles.– Wir red ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 9. 1920

... 19/9 S.– Spazierg. Dornbacher Park;– Verse am Weiher. ...... ern, von niemandem völlig nachzufühlenden Gram – geht man im Dornbacher Park spazieren, schreibt sogar ein paar Verse, macht Späße mit e ...

Arthur an Olga Schnitzler, 11. 1. 1928

... Herr Robert Blum, Abgesandter von Gemier (der mir auch direct schrieb), war bei mir. (Einen »düstern ...... ihn die Hofrätin mir gegenüber. Ich fand ihn nicht düster.) Gemier hat, sie schwören es beide, die ernstesten Absichten. Beson ...... schwören es beide, die ernstesten Absichten. Besonders denkt Gemier an Bernhardi, weil er ihn nicht kennt. Ich schlage vor Lieb ...