Mirabell

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 1. 8. 1903

... gefahren, treffe Fred, Trebitsch, Dörmanns. Mirabell, Stadt, Petersfriedhof, Peterkeller. Trebitsch copiert viel ...

Richard Beer-Hofmann an Hermann Bahr, 1. 8. 1904

... Salzburg sein können. Zwischen Mirabell Hellbrunn, Pferdeschwemme ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 18. 9. 1904

... Presscongress – Bahr begegnet; wir bleiben gleich zusammen. Mirabell.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 23. 5. 1912

... – Die Geschenke. Blumen, meist verwelkt; von Frau Hellmann Baum mit Schleifen, ebenso von Hans Müller. Ein Beleuchtung ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 12. 6. 1912

... Mit O. zu Julius. Kammermusik. (Arthur Schiff, Herr Dr. Heim, Prof. Auber, Specht.) – Mozart Quintet ...

Hermann Bahr: [Reiseplanung für Wienaufenthalt], [Februar 1917]

... Frau Dora Breisach ( Irene Hellmans Freundin) ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 6. 2. 1919

... lassen;– Wucki sagt (vom Ufer her?) man sehe uns doch – Frau Hellmann (?) wolle uns besuchen; auch ertönt irgendwie aus der Luft ...

Olga an Arthur Schnitzler, 29. 8. 1919

... ist herrlich draussen, der Blick von meinen Fenstern in den Mirabellgarten ist wunderschön, – nun will ich dir von gestern erzälen. ...

Olga an Arthur Schnitzler, 7. 9. 1919

... end herrlicher Tag, und ich muss trotzdem zu Bett liegen, im Mirabellgarten concertiert eine Volkswehrkapelle und mir geht es sehr gut. ...... spät erwacht, gut und weniger beschwert. weiss angezogen, im Mirabellgarten mit Frl. Iphigenie Zotos, einer jungen ...

Olga an Arthur Schnitzler, 23. 9. 1919

... r, kalter Tag, ich hab mich früh rasch angezogen und mich im Mirabellgarten in die köstliche Sonne gesetzt, in Morzg im geheizten Stübe ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 11. 1921

... Trebitsch wo Gerh. Hauptmann und Frau, Salten und Frau, Frau Heller, nachher Heller und Hans Müller.– Sprach mit H. über seinen ...