Lueg am Wolfgangsee

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 21. 8. 1896

... – Von neulich noch, das Verhältnis Ibsens zu seiner Frau, die ihn quält O elle est terrible – et naturellement, c’e ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 2. 9. 1904

... stlich. Abschied, da sie morgen mit Schnitzlers zu Hugo nach Lueg fährt. ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 20. 9. 1904

... und werde durch zwei frohe Stunden bei Burckhard in Lueg und anderthalb sehr vergnügte Tage mit Richard ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 4. [12.] 1904

... Und was würdest Du zu der Idee sagen: zu Weihnachten uns in Lueg am Wolfgangsee ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 14. 12. 1904

... daß sichs so treffen möchte, daß wir doch zwei drei Tage in Lueg beisammen sind. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 27. 12. 1904

... 27/12 Lueg. Burckhard morgens da. Bahr eben abgefahren.– Mit ihm in se ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 1. 1. 1905

... t dir denken, wie leid es mir u meiner Frau war, dass du von Lueg abfuhrst, ohne dass wir dich nur begrüßen konnten. Wir habe ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 25. 2. 1911

... 25/2 Referate ganz leidlich.– Bei Stuckens, bei Frau Huldschiner; Mittag bei Brahm; seine Schwester und Frau Jonas.– – ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 18. 11. 1916

... und Schneetreiben.– Ich sitze (Kl. Konzerthaussaal) zwischen Prof. Hupka und Stephi, die (verweint) viel zu spät kommt. O. singt Bra ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 26. 2. 1921

... Wirbel um sie,– der junge Pr. (das »Kind«), der ernsthaftere I., der Toggenburg ...

Arthur an Olga Schnitzler, 26. 6. 1922

... r« für mich am 15. Mai. Unabhängig davon überbrachte mir ein Secretair der japan. Gesandtscha ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 12. 6. 1912

... 1.) Karikatur, die Schnitzler als Juden erkennbar macht. 2.) I.: Ein Huldigungsgedicht (Persiflage auf An Arthur Schnitzler ...

Kommentar zu: Gerty von Hofmannsthal an Hermann Bahr, 6. 9. 1904

... Burckhard hatte sich in Lueg am Wolfgangsee ein Haus gebaut. ...