Holland

Kalendereintrag von Hermann Bahr, 21. 9. 1896

... Chr. Rudolf Jenny besucht mich. ...

Kalendereintrag von Hermann Bahr, 28. 3. 1901

... ½ 6 Frau Jellinek – Kuh. ...

Hermann Bahr an Siegfried Trebitsch, 26. 1. 1904

... l in Berlin und in ganz Holland und in ganz Russland ( ...

Hermann Bahr an Richard Beer-Hofmann, 6. 7. 1905

... s möglich wegzufahren, hoffentlich schon morgen abends, nach Holland , ans Meer. ...

Felix Salten an Arthur Schnitzler, 28. 3. 1906

... ommt, und die übrigen Dinge, die ich für den Sommer vorhabe ( Holland , zu Wasser nach Kiel ) ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 30. 3. 1914

... ff nach Antwerpen , über Holland zurück. Juni u Juli großentheils Wien ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 28. 10. 1916

... Zum Thee bei Spechts. Vera geht Dinstag nach Holland.– Schillings, Frau Gutheil. Sch. erzählt von dem Besuch des ...

Olga an Arthur Schnitzler, 20. 9. 1919

... , wo ich mit Frl. Kowo, Aranyi, Grosz, Herrn Metzl und einem holländ . Herrn vom hiesigen Passamt herrlich und billig gegessen ha ...

Arthur an Olga Schnitzler, 9. 10. 1923

... Ein Holländer brachte mir Grüße von Verkade, – er trägt den unwahrscheinl ...

Arthur an Olga Schnitzler, 27. 11. 1923

... on baskischer Abstammung (es gibt einen ganzen Landstrich in Holland, der von diesen Leuten bewohnt ist; – ich lernte in ...

Arthur an Olga Schnitzler, 11. 1. 1928

... Buch bis Weihnachten 28 aufschieben. – Drei Interviews, ein holländisches, ein amerikanisches und ein australisches hab ich in dieser ...