Etablissement Ronacher

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 2. 5. 1892

... 2/5 Symbolist. Vorstellung im Josefst.-Th. (Mz. war bei Ronacher) Bahr Vortrag, und L’Intruse ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 11. 2. 1895

... Ring herum waren, wollte sie noch einmal.– Auf die Redoute. ( Ronacher.) Mit Richard und einer Maske Tokaier getrunken.– Salten. E ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 21. 12. [1900]

... aß bei dem späten Anfang (½ 11), der elenden Bühne (meistens Ronacher) u. der kaum zu bändigenden Tanzlust hier nur ganz einfache ...

Hermann Bahr: Lebendige Stunden, 7. 5. 1902

... or, als wenn sich Eine im Tricot als griechische Statue beim Ronacher hinausstellt. So eine griechische Statue sagt doch nicht Ma ...... Clemens? »Ja, Clemens hat recht. Aerger als die Weiber beim Ronacher sind wir, die sich in Tricots hinausstellen. Unsere geheims ...