Friedrich Kapper (1861–1939)
Mediziner

* 1861 Wien

† 1939

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 28. 4. 1891

... Fritz K. ist seit ein paar Wochen Vater eines Buben, der Hans heißt. ...

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 30. 6. 1894

... zwei Stunden in Ischl . Kappers sind hier, ich predige ihm Unmoral und beweise ihm wie besc ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 23. 12. 1897

... bd. »Josefine« von Bahr : mit Winter, später Kapper’s und Schik (wir reichten uns nach Jahren wieder die Hand), E ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 6. 11. 1904

... 6/11 S. Vm. allein Himmel – Krapfenwaldl – Grinzing. Kapper und Kinder getroffen.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 6. 2. 1919

... g mit Adele K., wundre mich daß sie nicht in Trauer, besuche ihn, er wohnt in einer Art Kuppelsaal über dem Zimmer, das sein ...