Hotel Elephant

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 23. 12. 1891

... im Kfh., wo Loris’ Gestern in Bewunderung besprochen wurde. Korff griff ihn läppisch an. ...

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 11. 3. 1892

... , Gedichte von Loris , Korff u mir unbeschreiblich entsetzlich. Es ist unmöglich, sich v ...

Hermann Bahr: Das junge Oesterreich. II, 27. 9. 1893

... dann die Lyriker Dörmann, Korff, Specht und endlich ein paar Worte über mich ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 22. 6. 1897

... eitung meiner Novellen gewidmet. Gestern im Theater Direktor Koriconer lobte »Frau des Weisen«, welche ihn mit den Modernen versöh ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 8. 1906

... Weimar .Mit Fred allein beim » Elephanten«. Das Blatt, das er mit Bahr herausgeben will. ...

Olga an Arthur Schnitzler, 13. 2. 1922

... darauf war ich zuhause, mit Frau St. und ihrer Freundin Frau Korff Thee getrunken (oben in ihren Zimmern,) dann bald zu mir he ...... Aber vorgestern war Ball! und sehr auf Zureden der beiden Damen hab ich mir’s einmal angesehen,– aber nächstens bleib ich w ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 2. 6. 1922

... Hause noch ein läppisches Stück (Mscrpt.) eines bulg. Arztes Kosaroff.– ...

Arthur an Olga Schnitzler, 3. 1. 1923

... ielleicht indess schon selbst geschrieben. Wo hält sich Frau v. Korff auf, die du auf der Herreise besuchen willst? Deine ...

Nachwort

... Karlweis, Schupp, Kafka, Joachim, Hofmann, Goldmann, Kulka, Korff, Specht, Dörmann, Salten, Loris, Léon, Waldberg, Schik, ich ...