Weimar

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 18. 10. 1894

... – Nm. Oskar Kraus bei mir, von seinem Stück Prinz Faust redend und von Dreckf ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 22. 10. 1894

... Oskar Kraus las mir einige gut gemeinte Sachen aus einem Stück vor, das ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 31. 12. 1903

... Darmstadt und Weimar wären Möglichkeiten. Zunächst mit Wilhelm Singer zu spreche ...... Darmstadt , Hugo vielleicht bald in Weimar , Schnitzler mit seiner Wirkung schon längst mehr in ...... die Gerty, Hans bei mir. Gespräch über Krankheit, dann über Weimar . ...

Hermann Bahr: [»Der zerbrochene Krug« und »Der grüne Kakadu«], 15. 10. 1905

... Genast erzählt vom »Zerbrochenen Krug« in Weimar , am 2. März 1808: »Bei der Aufführung dieses Stückes ereign ...... hren zusammengesetzte Lustspiel eben jetzt auf der Bühne von Weimar verunglückt ist « Er konnte nur freilich nicht ahnen, daß e ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 8. 1906

... 13/8 Weimar .– Goethehaus. Schillerhaus. Gartenhaus. (Mit O.) – Spazierf ...... In Weimar . ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 15. 8. 1906

... 15/8 Weimar . Spaziergänge. Mit Fred im Park. Über Bahr (Faun und seine ...

Olga an Arthur Schnitzler, 21. 11. 1921

... Von der Alma hab ich, aus Weimar und Berlin , wieder die ...

Arthur an Olga Schnitzler, 29. 11. 1921

... on Prag aus zu ihr nach Weimar (oder Berlin ) gereist ...