Oskar Sauer (1856–1918)
Schauspieler

* 1856 Berlin

† 1918 Berlin

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 3. 1. 1902

... lm ar , Sauer als Gregers Werle ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 9. 10. 1903

... grüße mir, wenn du sie siehst, Brahm, Bassermann, Rittner, Sauer; – es handelt sich wohl um dein neues S ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 2. 11. 1903

... könnte man auch an eine Besetzung Julia – Bassermann, Sala – Sauer denken. – Irene Herms verlangt wohl nach der Persönlichkeit ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 14. 8. 1909

... Gefährtin« natürlich mit besonderem Vergnügen einverstanden. Sauer wäre außerordentlich. Und sie? Die Triesch, nicht wahr? Der ...

Brahm an Arthur Schnitzler, 27. 9. 1911

... mit nichts gegen die andern Nichtgenannten gesagt sein soll. Sauer konnten wir nun doch nicht nehmen, er geht wieder schlechte ...

Brahm an Hermann Bahr, 19. 10. 1911

... Sauer – Kathen unmöglich wer traut dem Ärmsten das Ballhaus zu? B ...