London

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 31. 12. 1894

... – Im Kfh.– Eckstein, Richard, Kraus ( Penias vorlesend) Federn, Richard Engländer, v. Kiss (Schratt). ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 17. 12. 1896

... sein Stück.– Bei Benedict, wo ich mit Minni plauderte. Bar. Paümann sang.– Clara, Anna Loeb.– Risa sass mit Rudi P. zusammen. ...

Arthur Schnitzler an Gustav Schwarzkopf, 9. 5. 1897

... Ich bleibe noch etwa 14 Tage hier, dann geh ich nach London , und bin wohl in den letzten Maitagen in ...

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 20. 5. 1897

... chön gewesen« sein – nahen ihrem Ende; Montag fahre ich nach London und bin in den ersten Junitagen in Wien ...... n? Beruhigen Sie mich darüber, indem Sie mir eine Zeile nach London schreiben. Meine Adresse ist sehr complicirt: bei Felix Mar ...

Hermann Bahr: Theater und Kunst [Liebelei im Burgtheater], 26. 11. 1899

... der » Liebelei « hat Herr Korff sehr gefallen. In den heiteren Szenen hat er eine reizende ...

Josef Redlich an Hermann Bahr, 29. 2. 1904

... gagement aus Paris oder London gemeldet. ...

Hermann Bahr: Zwischenspiel, 13. 10. 1905

... ns bürgerlich Brave herab rückt. Den jungen Fürsten gab Herr Korff mit einer zu sichtlichen Angst, ausgelacht zu werden. Das P ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 1. 1906

... Weissagung , Bruckner), Lothar (Harlekin in London ), Bahr (Münchner Angriffe) und x andre.– Verhandlung vertag ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 11. 12. 1909

... n, dass Du selbst einmal hinkommen sollst. Ein Oberingenieur Bacher, der schon einmal mit Dir correspondiert haben will, beschw ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 14. 12. 1909

... ne Gicht aber laß dir lieber von einem Dichter als von einem Oberingenieur behandeln – (nur nicht von einem Arzt natürlich) Ich stehe ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 20. 4. 1910

... Auf dem Heimweg O. und Heini mit Speidels. Else erzählt mir, Balajthy war verzweifelt über seinen geringen Erfolg als Weiring, wo ...... An Balajthy einen beruhigenden Brief geschrieben. ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 26. 9. 1910

... Samstag für vier Wochen nach London ...... etwas zu sagen, so würde ich das für das Wiener Journal von London aus tun und veranlassen, dass von irgend einem der Herren d ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 27. 9. 1910

... pte kriege, schicke ich dich dir sehr gern ein Exemplar nach London , und wünsche, dass es dich bei guter Laune u ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 8. 10. 1910

... London E. C. ...... Lieber Hermann. Ein gewisser Dr. Cesare Levi möchte Dein Konzert ins Italienische übersetzen. Zu seiner ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 8. 10. 1910

... London E. C. ...... Lieber Hermann. Ein gewisser Dr. Cesare Levi möchte Dein Konzert ins Italienische übersetzen. Zu seiner ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 15. 11. 1910

... Ich habs in London gleich gelesen, und dann hier noch einmal. Beide Male war d ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 17. 11. 1910

... ie heute besser bieten könnte. Die Bleibtreu als Frau Klähr, Balaithy als Eschenbacher, Tressler ...... als Eschenbacher, Tressler als Etzelt, Korff als Wachshuber, Hartmann als Herzog, Heine als Assalagny, v ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 4. 10. 1911

... versprechen eine gute Aufführung – freilich wird Korff nie das Letzte der Gestalt bringen, und die Marberg sympath ...

Hermann Bahr: Das weite Land, 15. 10. 1911

... Korff nimmt den Hofreiter ernster, schwerer, auch sagen wir: deut ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 15. 9. 1918

... Horsetzky wegen Korff ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 17. 9. 1918

... Poldi wegen Shaws Candida, Korff u Schnitzlers Stück ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 2. 1919

... Festspiel gesehn zu haben und mir von Londoner Aufführung meiner Stücke erzählte. ...

Arthur an Olga Schnitzler, 29. 11. 1921

... at einen Vcrhandlungstag mitgemacht. Das Weite Land war (mit Korff) ein großer Erfolg; Rotters haben mir gleich um drei weitre ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 20. 12. 1921

... Wunderschön. – An Außerer, an Frau Tugendhat, an Schapiro – London ( Summula ). – Belege an ...

Arthur Schnitzler an Otto P. Schinnerer, 6. 2. 1930

... ), sie ist jetzt in die Schweiz gefahren, dürfte dann in London einen Tonfilm spielen und denkt daran mit »Fräulein Else« i ...

Olga Schnitzler an Anna Bahr-Mildenburg, 24. 3. 1936

... London W 2 , 24. März 36. ...

Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... In London ist er der Gesprächspartner Bernard Shaws, den er zum   ...

Die Korrespondenz Hermann Bahr – Arthur Schnitzler

... ndnote 300), Bahr sei zum Zeitpunkt der Medardus-Premiere in London gewesen (sich dabei offensichtlich auf den Brief Bahrs vom ...

Kommentar zu: Elsa Plessner an Arthur Schnitzler, 30. 5. [1897]

... Er war vom 26. 5. bis zum 1. 6. 1897 in London . ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 26. 9. 1910

... Am 1. 10. 1910 begleitete Bahr seine Frau nach London , am 28. 10. waren sie wieder in Wien ...