London

Arthur Schnitzler an Gustav Schwarzkopf, 9. 5. 1897

... Ich bleibe noch etwa 14 Tage hier, dann geh ich nach London , und bin wohl in den letzten Maitagen in ...

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 20. 5. 1897

... chön gewesen« sein – nahen ihrem Ende; Montag fahre ich nach London und bin in den ersten Junitagen in Wien ...... n? Beruhigen Sie mich darüber, indem Sie mir eine Zeile nach London schreiben. Meine Adresse ist sehr complicirt: bei Felix Mar ...

Josef Redlich an Hermann Bahr, 29. 2. 1904

... gagement aus Paris oder London gemeldet. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 1. 1906

... Weissagung , Bruckner), Lothar (Harlekin in London ), Bahr (Münchner Angriffe) und x andre.– Verhandlung vertag ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 26. 9. 1910

... Samstag für vier Wochen nach London ...... etwas zu sagen, so würde ich das für das Wiener Journal von London aus tun und veranlassen, dass von irgend einem der Herren d ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 27. 9. 1910

... pte kriege, schicke ich dich dir sehr gern ein Exemplar nach London , und wünsche, dass es dich bei guter Laune u ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 15. 11. 1910

... Ich habs in London gleich gelesen, und dann hier noch einmal. Beide Male war d ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 2. 1919

... Festspiel gesehn zu haben und mir von Londoner Aufführung meiner Stücke erzählte. ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 20. 12. 1921

... Wunderschön. – An Außerer, an Frau Tugendhat, an Schapiro – London ( Summula ). – Belege an ...

Arthur Schnitzler an Otto P. Schinnerer, 6. 2. 1930

... ), sie ist jetzt in die Schweiz gefahren, dürfte dann in London einen Tonfilm spielen und denkt daran mit »Fräulein Else« i ...

Olga Schnitzler an Anna Bahr-Mildenburg, 24. 3. 1936

... London W 2 , 24. März 36. ...

Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... In London ist er der Gesprächspartner Bernard Shaws, den er zum   ...

Die Korrespondenz Hermann Bahr – Arthur Schnitzler

... ndnote 300), Bahr sei zum Zeitpunkt der Medardus-Premiere in London gewesen (sich dabei offensichtlich auf den Brief Bahrs vom ...