Georg Engländer (1862–1927)
Privatbeamter

* 1862 Wien

† 1927 Wien

GND: 13014522X

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 18. 4. 1913

... (offenbar ähnlichen Inhalts wie der an Dich) erhalten; sein Bruder hat ihn mir überschickt. Diesem habe ich nun geantwortet, e ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 22. 4. 1913

... nun Altenberg, seinen Bruder und seinen Arzt gesprochen ...... e ich auch Peter Altenbergs Bruder gesagt, und da auch der Chefarzt gegen P. A.’s Entlassung n ...... zt gegen P. A.’s Entlassung nichts einzuwenden hat, wenn der Bruder die Verantwortung übernimmt, (man muss allerdings fragen, w ...... Semmering antreten können. Der Bruder möchte nur, was ich sehr vernünftig finde, dass P. A. wenig ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 2[5]. 4. 1913

... P. A. Montag mit seinem Bruder auf den Semmering ...

Arthur an Olga Schnitzler, 27. 11. 1923

... (die Weihnachtsnummer rückt heran). – Mit dem neuen Verleger Pisko (Herzverlag) u dessen Lector Dr. Politzer hatt ich ein sehr ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 2[5]. 4. 1913

... lagen (Brief an Peter Altenberg, 22. 4. 1913, DLA 85.1.237), Georg Engländer schrieb Schnitzler am 25. 4. 1913, dass das umgesetzt werde ...