Schloßtheater

Brahm an Arthur Schnitzler, 3. 7. 1909

... Bayreuth bei Frau Pfarrer Richter.) Über die Prozente hab ich noch nicht mit ihm gesprochen, ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 7. 1909

... Im Theater in einer Loge Léons Frau? oder Tochter? (sieht ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 15. 10. 1909

... wy, Leo Feld (nach seinem Erfolg »Der große Name« mit Bruder Léon) u. a.– ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 18. 4. 1913

... bereit in die Anstalt zu gehen und dort mit dem behandelnden Arzt Rücksprache zu nehmen. Ich selbst habe Altenberg schon über ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 22. 4. 1913

... nun Altenberg, seinen Bruder und seinen Arzt gesprochen ...... Bruder gesagt, und da auch der Chefarzt gegen P. A.’s Entlassung nichts einzuwenden hat, wenn der B ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 2. 1919

... spiel von Caillavet Flers – Rey Fahrt ins Blaue.– Ich fand ...

Arthur Schnitzler an Werner Richter, 30. 12. 1920

... Schauspielhaus aufführen wolle. Als Regisseur schlug er mir Hubert Reusch vor, der mir als geschmackvoller, kluger und verläßlicher M ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 8. 9. 1924

... Mit C. P. Schlosstheater Bahrs »Kinder«; um mir Loh ...

Nachwort

... ann, Goldmann, Kulka, Korff, Specht, Dörmann, Salten, Loris, Léon, Waldberg, Schik, ich.–« (A. S. Tb ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler: [Das Erscheinen der Autoren], 15. 2. 1899

... ich von Bukovics, Ernst Gettke, Leo Ebermann, Carl Karlweis, Philipp Langmann, Victor Léon, Oskar Blumenthal, Ernst von Wildenbruch und O ...... Ernst Gettke, Leo Ebermann, Carl Karlweis, Philipp Langmann, Victor Léon, Oskar Blumenthal, Ernst von Wildenbruch und Otto Erich Har ...