Krautstofl

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 18. 12. 1903

... Bei Mahler, von dem ich die Gutheil-Schoder für die Irene will, was er abschlägt, äußerlich mit Hinweis ...

Brieftagebuch von Hermann Bahr, 3. 10. 1907

... in einer Zeitung ein Bild gesehen, auf welchem ich und die – Gutheil Schoder splitterfasernackt photographiert gewesen wären. Ich sagte ...... mit seinen eigenen Augen gesehen zu haben. So kommt die arme Gutheil um ihren guten Ruf. – Dann noch in der ...

Stefan Zweig an Hermann Bahr, [9. 9. 1914?]

... Unterrichtsministerium, dem ich durch Thadeusz Rittner die Beachtung des Falles empfahl, geschehen ist, weiss ich ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 28. 10. 1916

... i Spechts. Vera geht Dinstag nach Holland.– Schillings, Frau Gutheil. Sch. erzählt von dem Besuch des Claqueurchefs Freudenberg. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 3. 1918

... Zum Thee Mimi,– Fr. Gutheil; die O. (ohne unser Beisein) günstiges und kluges über ihr ...... Heini und Collegen, darunter der junge Gutheil mit ihren Vorbereitungen zum Puppentheater beschäftigt. Hei ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 15. 9. 1918

... Rittner (das andere Stück) ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 20. 9. 1918

... hnen gefallen ja so unsittliche Stücke – ich bin nemlich für Rittner’s Unterwegs eingetreten,– das er nicht mochte;– u. s. w. u. ...

Arthur an Olga Schnitzler, 29. 11. 1921

... hn, hat diesmal stärker auf mich gewirkt als seiner Zeit mit Rittner.) – Von der Mildenburg, wie überhaupt von ...

Olga an Arthur Schnitzler, 5. 10. 1923

... ir Dr O. erzält, die seines Freundes in Celerina , bei dem D ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 8. 9. 1924

... Mit C. P. gen. Krautstofl. ...

Olga Schnitzler an Anna Bahr-Mildenburg, 24. 3. 1936

... ffen. Eine leise Hoffnung war in mir, dass Sie an Stelle der Gutheil-Schoder in Salzburg lehren wer ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler: [Das Erscheinen der Autoren], 15. 2. 1899

... st von Wildenbruch und Otto Erich Hartleben; die Antwort von Max Grube in Gestalt eines Gedichts. Auf eine Reaktion ...