Hans Schlesinger (1875–1932), auch P. Antonin
Maler, Mönch

* 1875 Wien

† 1932 Salzburg

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 7. 10. 1902

... ngenehm überraschen. Keinesfalls setz ich mir einen Termin.– Hans hab ich anläßlich des Leichenbegängnisses von Richard’s Vat ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, [Anfang Februar 1903]

... , Pohl-Meiser, Beer-Hofmann Hans Schlesinger. Ferner: Wilhelm Singer, Prof. Singer, Hofrath Schauta, Art ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 1[0]. 2. 1903

... Hans Schlesinger, Pohl-Meiser, Trebitsch, Burckhard, Klimt, Moser, Moll, Pro ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 26. 6. 1903

... Ihnen aus Venedig (auch Hans war auf dieser Karte unterschrieben) und aus ...... : Venedig ( Hans zeigte uns einige palazzi, die wir sonst gewiss nicht geseh ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 31. 12. 1903

... Abends Hugo, die Gerty, Hans bei mir. Gespräch über Krankheit, dann über ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 24. 9. 1904

... e Grüße, an Sie, Gerty , Hans von uns beiden ...

Olga an Arthur Schnitzler, 21. 11. 1905

... also gestern: ich zu meinem Sitz, wer ist an meiner Linken? Hans Schlesinger, daneben seine Mutter,– als Dritte im Bunde Gerty. Die Über ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 20. 1. 1907

... Gerty Hans Schlesinger. Hugo seinen Wursteltag, der immer auf schlechte innre Stim ...