Schweden

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 3. 1917

... Zum Nachtm. Prof. Zuckerkandl, Vicki, Steiners (aus Schweden etc. zurück) die Gelbard (spielte Chopin sehr gut und viel) ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 26. 2. 1921

... Pl. ;– der schwedische Bräutigam.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 6. 4. 1922

... Frl. Gerda Marcus;– verschämtes Interview für Schweden. ...

Hermann Bahr: Tagebuch 10. Januar, 26. 1. 1930

... nsgeheim fragt sich unsereiner gelegentlich doch, ob denn in Schweden niemand bemerkt, daß es noch immer, wenn auch bloß in aller ...... er auf unser gutes Recht, um nur ja nicht eitel zu scheinen. Schweden aber meinen vielleicht, daß Oesterreich ja längst zu Deutsc ...

Nachwort

... Reise nach Dänemark und Schweden im Sommer mit Besuch bei Georg Brandes und Peter Nansen ist ...