Thomas Seltzer (1875–1943)
Übersetzer

* 1875 Poltava, Kuytunskiy

† 1943 New York

Arthur an Olga Schnitzler, 3. 1. 1923

... Casanova hat mir Seltzer schon im Sommer geschrieben – zuerst ...

Arthur an Olga Schnitzler, 27. 11. 1923

... ller Inschrift sowie meisterhaften Med.-Photographien. – Mr. Seltzer hat mir etwa ein Drittel seiner Schuld gezahlt und will une ...

Arthur Schnitzler an Otto P. Schinnerer, 6. 2. 1930

... ch tatsächlich einige Raten jenes rückständigen Honorars von Seltzer bezahlt erhalten, nicht nur am 28. Januar 1927 und am 17. M ...... erei befindet, ist eigentlich unglaublich. Ich habe ja Herrn Seltzer niemals das Copyright verkauft, sondern auf Grund des durch ...... lag S. Fischer angemeldeten Copyright wurde mein Vertrag mit Seltzer geschlossen. In den Urheberrechtsfragen herrscht eben übera ...... wehrloser als der Autor selbst. Ich glaube eine Klage gegen Seltzer hätte unter den heutigen Umständen wenig Sinn. ...