Lido

Reicher an Hermann Bahr, 15. 12. 1891

... Dir. Lautenburg ist nicht in Berlin , i ...

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 29. 12. 1893

... i mir zu verleben? Du findest außer mir und meiner hochedlen Familie lauter liebe Gesichter, und habe ich uns eine sehr lustige ...... Bruder Vater noch eine sehr lieb ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 31. 12. 1893

... – Frau S., Christel, Dilly, Willy, Olga Dv., Theodor Pollak, Nhil, Bahr; später ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 1. 1894

... 13/1 Blumen von Mz.– An Pierson Märchen geschickt.– An Lau ...... rson Märchen geschickt.– An Lautenburg und Jarno geschrieben.– Blumen, Novelle.– »Portrait« begonn ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 18. 2. 1894

... h habe den S. geliebt und sonst niemand) – sie begreife ihre Kinder nicht. Schulden.– Nichts ihr sagen!– Da Charley offenbar ih ...

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 17. 7. 189[4]

... von Mama Wiltsch und Cristl! – ...

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 27. 7. 1894

... n nicht lachen. – Kind Mama Kristel und Dein geliebtes Wiltsch grüßen Dich herzlich ...

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 17. 8. 1894

... Kristel übersendet Dir tausend Grüsse auch Mama. Beide weilen noch ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 10. 1894

... hter.– Abds. bei Dilly – die wieder zu Haus ist – Mutter und Bruder sind fort.– Bahr und Golovin.– Bahr findet, Schmetterlingss ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 8. 10. 1894

... r Schwester.– Später teleph. sie ins Griensteidl: Mutter und Bruder wieder bei ihr.– »Paracelsus« begonnen. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 30. 1. 1895

... mich Bahr auf infame Gerüchte aufmerksam welche die Familie S. (die hetzen schon seit November gegen dich) über mich in Um ...

Kalendereintrag von Hermann Bahr, 22. 12. 1896

... au des Weisen« für die »Zeit«. Wir sprechen über die Familie Sandrock. Er empfindet das Wesen der grande comedienne wie ich in de ...

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, Mitte August 1905

... Bozen , eventuell Gardasee, an den Lido . Hoffentlich tut ihr der Aufenthalt dort gut. Sie ist sehr ...

Richard Beer-Hofmann an Hermann Bahr, [6.] 9. 1905

... ndwo ein paar vergessene Urlaubstage finden, die Sie für den Lido , und für Venedig – und ...

Felix und Ottilie Felix Salten an Arthur Schnitzler, 3. 8. 1907

... hen oder so was ähnliches. Bahr hat mir vom Lido einen entrüsteten Brief geschrieben, weil mich der ...

Brieftagebuch von Hermann Bahr, 30. 9. 1907

... ater, schäkerte im Hof beim schönsten Sonnenschein und einer Lido hitze mit allerhand Mimen (aber keinen Miminnen, denn es war ...

Peter Altenberg an Hermann Bahr, [Ende Juni, Anfang Juli 1913]

... Lido ...... Lido-Venedig Hotel Hungaria ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 23. 8. 1913

... Mit O. Lido. Mittagessen mit Richard, Paula, Fischers, Moissi. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 8. 1913

... Mit O. an den Lido. Mit Fischer amerikanische ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 18. 11. 1916

... Salzburg mit Bahr daherkomme, er etwa in Lidomantel; wir setzen uns an ein Tischchen, blendende Sonne tro ...

Nachwort

... itzlers neuem Haus in der Sternwartestraße, am Semmering, am Lido, sind substanzlos und »unintim« (). ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 20. 5. 1907

... mer verbrachten Bahr und Mildenburg jedoch in einem Hotel am Lido. ...