Radetzkybrücke, I., III.

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 8. 1892

... Behandle Gr. Wreden, die Gel. P. Horns.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 21. 5. 1897

... Frau pflegt die Augenentzd. Poppenbergs), dann ich zu Wyzewa (gegen Brandes und Bahr; Hebbel eben entdeckt). Mit Mz. und ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 9. 1911

... ) sagte noch einiges; sprach mit Czadill, Frl. Jamrich Pierrette, Godlewski (Arlechino).– Blieb in dem Regie Versc ...... te noch einiges; sprach mit Czadill, Frl. Jamrich Pierrette, Godlewski (Arlechino).– Blieb in dem Regie Verschlag Wymetals, da Car ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 27. 1. 1916

... um: Gehe touristisch angethan durch ein Wäldchen etwa wo die Radetzkybrücke – Ring gegen Leopoldstadt; sehe vor mir Klimt, will ihn nic ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 6. 10. 1929

... ist durch die formende Sprachgewalt Speidels, Hanslicks und Wittmans zu solcher Vollendung gereift, daß es nicht mehr überboten ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 15. 10. 1911

... W.: Burgtheater. In: Neue Freie Presse, Nr. 16936, 15. 11. 191 ...