??
Amerikanische Sängerin

Amerika

Olga an Arthur Schnitzler, 30. 8. 1919

... erin und Freundin der Lehmann, eine sonderbare, lange hagere Amerikanerin , sie sieht aus, wie ein fanatischer Mönch. Sie studierte mi ...

Olga an Arthur Schnitzler, 7. 9. 1919

... schön aus, und guckte mich aufmerksam und lieb an, die alte Amerikanerin begrüsste mich fast zärtlich. Köstlich genachtmalt, als Gas ...

Arthur an Olga Schnitzler, 26. 6. 1922

... über die kurz nach meiner Abreise gesandten 25. – sowie aus Amerika ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 26. 6. 192[2]

... er der Dial, einer der charmantesten und anregendsten jungen Amerikaner , die mir begegnet sind! Ich sage nicht mehr, denn ich hoffe ...

Arthur an Olga Schnitzler, 3. 1. 1923

... »den Weg ins freie« für Amerika ...

Arthur an Olga Schnitzler, 9. 10. 1923

... kaufen. Ich werde dir also zunächst wieder auf dein Conto in Amerika (wohin?) aus meinem Conto D.s anweisen lassen – sage mir, w ...... riftstellerischen Einnahmen, – die böswilligen Gerüchte, die amerikanischen und anderweitigen Räubereien, – Markkatastrophe etc; – hatt ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 5. 1929

... Bambi in Amerika (120.000 Auflage) ...